Zu Beginn des neuen Schuljahres erlebten unsere Lehrerinnen und Lehrer eine wunderbare Auszeit in der Natur. Der diesjährige Lehrerwandertag führte uns durch die idyllische Landschaft des Nöthnitzgrunds. Von Gostritz aus begannen wir unsere Wanderung und machten uns auf den Weg zur Eutschützer Mühle.

Auf dem Weg wurden wir von der malerischen Schönheit des Nöthnitzgrunds verzaubert, begleitet von strahlendem Sonnenschein und dem fröhlichen Zwitschern der Vögel. Es war die perfekte Gelegenheit, um frische Energie mit dem Kollegium zu tanken.

Mittags machten wir eine wohlverdiente Pause und breiteten unsere Picknickdecken an der Eutschützer Mühle aus. Wie könnte man einen solch gelungenen Tag besser abrunden als mit einem köstlichen Eis? Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Ludwig für diese tolle Erfrischung, die uns allen den Tag versüßte.

Mit wohltuend müden Füßen, aber glücklichen Herzen traten wir letztendlich den Heimweg an. Der Lehrerwandertag im Nöthnitzgrund war ein fantastischer Einstieg ins neue Schuljahr und hat uns alle mit positiver Energie und einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl erfüllt.

Auf ein erfolgreiches Schuljahr 2024/25!