„Get on Tram number 7 to Weixdorf…“ begann die Herausforderung für die Schüler und Schülerinnen der Vorbereitungsklasse VK023 am 12. Juni. In einem Unterrichtsgang sollte herausgefunden werden, ob die im Englischunterricht erworbenen Kenntnisse zur Fortbewegung in der Stadt praktisch anwendungsbereit sind.

Die Klasse absolvierte sehr motiviert in kleinen Gruppen in der „Actionbound“-App vorgegebene Aufgaben und konnte die englischsprachigen Anweisungen erfolgreich umsetzen. Durch in der App vorgegebene Zusatzchallenges wie das Finden und Fotografieren von Objekten an Sehenswürdigkeiten und dabei zu erreichende Punkte wurde die Exkursion ein gelungenes Erlebnis für alle Beteiligten.

Danke an Frau Krieghoff vom BZS für Bau und Technik, die als Unterstützungslehrerin für Deutsch als Zweitsprache die Umsetzung der Exkursion in die Actionbound-App erstellte und an die Lehrkräfte Herr Mayer und Frau Mantsurovska für die unterstützende Teilnahme an der Exkursion.

S. Fenske (Fachlehrerin Englisch)