Die Klasse GA022B hatte sich einen wirtschaftlich wie kulturell packenden Jahresabschluss selbst beschert. Die Klasse plante, mit dem Wissen aus ihrem Projektlernfeld 13 bewaffnet, einen Exkursionstag quer durch Dresden.

Morgens gestartet mit einen Wirtschaftsplanspiel und damit verbundenem geistigen Wettkampf, waren die Schülerinnen und Schüler bereits Feuer und Flamme, als der anschließende kulturelle Teil des Tages mit Besuch und Führung im grünen Gewölbe sowie dem Residenzschloss Dresden lockte. Neben dem Bestaunen königlicher Schätze lud die neue Ausstellung auch zu einer Partie Schach im Hof des Residenzschlosses ein.

Der Abschluss des Tages mit feierlicher Zeugnisvergabe erfolgte im Großen Garten bei bestem Wetter, um die Ferien und Sommerzeit gebührend einzuleiten.